Person

Pierre-François Massiani

M. Sc.

Doktorand

Pierre-François Massiani
Lehrstuhl für Data Science im Maschinenbau

Adresse

Gebäude: 6050

Raum: A 2.06

Dennewartstraße 27

52068 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 92059
 

Seit März 2021 bin ich Doktorand am Institut für Data Science im Maschinenbau (DSME) der RWTH Aachen unter der Betreuung von Prof. Dr. Sebastian Trimpe und Friedrich Solowjow.

Davor habe ich ein Ingenieurdiplom am Mines Paristech absolviert, mit Schwerpunkt angewandte Mathematik und Informatik. Ich habe auch ein Msc. in künstlicher Intelligenz von der Paris-Dauphine Universität erhalten. Meine Masterarbeit habe ich bei der Gruppe "Intelligent Control Systems" geschrieben und wurde hier von Dr. Steve Heim betreut.

Das Ziel meiner Doktorarbeit wird es sein, aus Daten dynamische Systeme vergleichen zu können. Als Fortsetzung zu meiner Masterarbeit arbeite ich auch am sicheren Reinforcement Learning.

Außerhalb der Arbeit genieße ich Klettern und andere Sportarten und spiele und lese gerne. Gerne können sie mich per E-Mail kontaktieren (forschungsbezogen oder nicht).