Person

Alexander Gräfe

M. Sc.

Doktorand

Alexander Gräfe
Lehrstuhl für Data Science im Maschinenbau

Adresse

Gebäude: 6050

Raum: A 2.16

Dennewartstraße 27

52068 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 92056
 

Seit Januar 2021 bin ich unter der Betreuung von Prof. Dr. Sebastian Trimpe Doktorand am Institut für Data Science im Maschinenbau.

Zuvor studierte ich von 2015 bis 2018 im Bachelorstudiengang Mechatronik an der Technischen Universität Darmstadt.

Von 2018 bis 2020 machte ich ebenfalls an der TU Darmstadt meinen Master in Mechatronik mit dem Schwerpunkt auf Regelung und Simulation von Mechatronischen Systemen.

Ich interessiere mich für die Verbindung von Kommunikations- und Regelungstechnik. Genauer gesagt beschäftige ich mich damit, wie Multiagentensysteme miteinander agieren können, wenn sie nur die Möglichkeit haben, sich über ein drahtloses Kommunikationsnetzwerk abzusprechen.